AAH-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

AAH-Forum » Informationen » Vorstellung » Alma und Claudia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alma und Claudia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alma Alma ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-33.jpg

Name: Claudia Träger
AAH-Mitgliedschaft: ja

Alma und Claudia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Ich heiße Claudia Träger und wohne in der Nähe von Hannover. September 2006 kam eine 8 Wochen alte Fuchshündin zu uns und hat seitdem fröhlich die ganze Mannschaft durcheinandergewirbelt. Außer uns beiden leben im Haushalt noch Ehemann Rainer, eine zehnjährige Border-Mix-Hündin und 3 Katzen. Alma (vom Pfaffenberg) ist Nachwuchs von Christels Tinka und ziemlich gut drauf. Im Hundeverein haben wir mit THS angefangen und haben zu ihrer Freude vor kurzer Zeit auch mal beim Dog Dancing reingeschnuppert. Ich hoffe auf interessante Beiträge und freue mich auf die Bekanntschaft mit den anderen Forumsteilnehmern.

Gruß Claudia

Alma hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7836.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alma: 06.05.2007 20:18.

06.05.2007 20:16 Alma ist offline E-Mail an Alma senden Beiträge von Alma suchen Nehmen Sie Alma in Ihre Freundesliste auf
koll
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alma,
Toll,daß Ihr hier im Forum auch mitmacht.Ich wünsche euch viel Spaß und eine Menge guter Beiträge.
LG Koll Winken
06.05.2007 20:41
Wacker Wacker ist männlich
Eroberer

Name: Christian Eisentraut

RE: Alma und Claudia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ihr alle aus der nähe von Hannover.

Herzlich Willkommen.

Da habt ihr ja einen ganz tollen Hund bekommen.

Tinka ist ja auch ne ganz liebe.

Viele Grüße,

Christian

06.05.2007 20:51 Wacker ist offline E-Mail an Wacker senden Homepage von Wacker Beiträge von Wacker suchen Nehmen Sie Wacker in Ihre Freundesliste auf
Susanne Zander
Doppel-As

images/avatars/avatar-20.jpg

Name: Susanne Zander

RE: Alma und Claudia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum. Die schönen Fotos, die du damals von Lucky gemacht hast, schaue ich immer mal wieder gerne an!

Gruß, Susanne
06.05.2007 23:45 Susanne Zander ist offline E-Mail an Susanne Zander senden Beiträge von Susanne Zander suchen Nehmen Sie Susanne Zander in Ihre Freundesliste auf
Hike
Doppel-As

Name: .....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hike: 17.07.2009 21:21.

07.05.2007 08:45 Hike ist offline Beiträge von Hike suchen Nehmen Sie Hike in Ihre Freundesliste auf
Alma Alma ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Alma

Hallo Hike!

Es war mir zwar auch so, aber ich habe vorsichtshalber nochmal nachgeschaut: Es ist nicht der Fall. Die Ähnlichkeiten sind wohl rein zufällig. Um zu klären, ob eventuelle Stahl-Vorfahren älteren Datums in ihrer Abstammungslinie sind, müßtest Du sonst Christel noch mal fragen. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal ein Foto Deines Hundes mailen, würde mich interessieren.

Gruß Claudia
07.05.2007 17:46 Alma ist offline E-Mail an Alma senden Beiträge von Alma suchen Nehmen Sie Alma in Ihre Freundesliste auf
Foxy
unregistriert

Hallo Heike, hallo Claudia

über die Mutter fließt da tatsächlich ein, wenn auch ziemlich schwaches, Stahl - Bächlein, eher ein Rinnsal. Und zwar über den Ururgroßvater: Tinkas Vater= Anno v. Silberberg, dessen Mutter Watzkes Sissi, deren Vater dann Stahls Koll. Stahls Koll dann wieder von Stahls Prinz und Bessi, usw......
Aber den Kopf von Alma finde ich überhaupt und ganz und gar nicht nicht Westerwälder - typisch, sie ist viel eher fuchstypisch als Mama Tinka. Am besten mal in live treffen...????
Herzliche Grüße
Christel
07.05.2007 17:59
Foxy
unregistriert

Hallo Claudia,
viele schöne bilder von Westerwälder Kuhhunden, teilweise auch derne Kreuzungen findest Du auf der Seite von Christian Eisentraut: www.ig-westerwaelder-kuhhund.de. auch von Heike Prochnow - trotzdem natürlcih immer und gerne auch neue Bilder, Heike?!?
07.05.2007 18:07
Alma Alma ist weiblich
Jungspund

Hallo Christel,

danke für den Tip! Wie der Zufall es will, habe ich mir die Bilder (die Du ja teilweise gemacht hast) gestern mal angeschaut...

Gruß Claudia

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alma: 07.05.2007 18:29.

07.05.2007 18:27 Alma ist offline E-Mail an Alma senden Beiträge von Alma suchen Nehmen Sie Alma in Ihre Freundesliste auf
Maik Maik ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-79.jpg

Name: Maik Fischer

Hallo Claudia,

Auch von mir ein Willkommen.

Grüsse Maik

07.05.2007 19:29 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Hike
Doppel-As

Name: .....

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hike: 17.07.2009 21:22.

08.05.2007 17:27 Hike ist offline Beiträge von Hike suchen Nehmen Sie Hike in Ihre Freundesliste auf
Alma Alma ist weiblich
Jungspund

Hallo Hike!

Und auch die Farbe paßt nicht so ganz: Alma ist fuchsfarben, Lucky (den meinst Du doch?) sieht auf den Fotos sehr viel dunkler aus und scheint auch bepelzter am Hals zu sein. Mail mir doch mal ein aktuelles Foto von Deinem Hund...

Gruß Alma
08.05.2007 18:27 Alma ist offline E-Mail an Alma senden Beiträge von Alma suchen Nehmen Sie Alma in Ihre Freundesliste auf
Uwe Uwe ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4.jpg

Name: Uwe Link

Hallo Alma,

schön mal eine Nachzucht von Tinka zusehn !

Gruß Uwe

08.05.2007 18:35 Uwe ist offline E-Mail an Uwe senden Homepage von Uwe Beiträge von Uwe suchen Nehmen Sie Uwe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AAH-Forum » Informationen » Vorstellung » Alma und Claudia

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH